Hm, hatte mich schon auf einen gemütlichen Tag im Spa gefreut, aber das Wetter ist besser als in der Vorhersage. Das heißt: rausgehts. Wir wählen eine schöne Rundtour über Grän.
Von Grän (Schachenlifte) geht es zu Beginn auf einem mittlerweile gut ausgebauten Wanderweg in Richtung Füssener Jöchle. Immer wieder hat man Wegstrecken im Wald, was heute von besonderem Vorteil ist, da es doch hin und wieder ein paar Schauer gibt. Auf dem mittlerweile schlüpfrigen Weg kommen wir in der Nähe des Adlerhorstes vorbei, dann später an der Gessenwangalm.
Je höher wir steigen, desto mehr Menschen kommen uns entgegen. Offenbar sind doch einige mit der Bahn aufs Füssener Jöchle gefahren und wählen nun den Abstieg per pedes. An der Bergstation hält sich der Trubel in Grenzen, wohl wahrscheinlich auch deshalb, da es gerade anfängt zu regnen.
Wir gehen den Panoramaweg in Richtung Kissinger Hütte – heute aber nicht über den Lumberger Grat (zu feucht). Zunächst bergabwärts, dann wieder leicht ansteigend erreichen wir die Kissinger Hütte. Den Gang auf den Aggenstein sparen wir uns und steigen lieber über den Normalweg ab. Schließlich wartet ja die Jause!