Ideales Wetter für die Hohen Gänge! Nachdem wir vor zwei Jahren die Tour wegen eines aufziehenden Gewitters abbrechen mussten, wagen wir heute einen neuen Versuch. Ausgangspunkt ist der Wanderparkplatz in Bruck. Von dort schweißtreibend hoch auf die Rotspitze, die wir nach ca. drei Stunden erreichen. Von dort großartiges Panorama auf den Hindelanger Klettersteig, Kleinen und Großen Daumen und auf die Gipfel in den Tannheimer und Lechtaler Alpen.
Mit Erreichen der Rotspitze hat man auch die meisten Höhenmeter bewältigt, der Rest ist ein gemütliches Auf und Ab über die Hohen Gänge. Nach der Heubatspitze geht es gleich zur Sache, der Weg wird alpiner und gute Trittsicherheit wird verlangt. Die heiklen Stellen sind mit Seilen versichert. Spektakulär und Höhepunkt ist sicherlich die lange Leiter, die man rauf / runter kraxeln muss.
Der Abstieg erfolgt nach dem Gipfel des Breitenbergs hinunter nach Hindelang, wo wir noch gemütlich eingekehrt sind. Unterwegs zurück zum Parkplatz hat uns das Gewitter wieder – zum Glück erst so spät.