Eine der wenigen wirklichen Plaisirklettereien findet sich an der Gehrenspitze im Tannheimer Tal. „Schön dass es dich gibt“ ist mit 6+ gut bewertet und führt über acht Seillängen auf den Gipfel.

Die von Pat Schwarzmann eingebohrten Routen stellen für sich ein Prädikat dar. In der Regel super Fels, gute Linienführung und perfekt abgesichert machen die Kletterein zu einem Erlebnis ohne Nahtoderfahrung.

Der Aufstieg zur Gehrenalpe ist nicht allzu lang, am besten bewältigt man ihn per pedes von Wängle aus. Die Nutzug der Hahnenkammbahn Höfen bringt keinen Vorteil.

Der Zustieg zum Wandfuss ist schweißtreibend, aber nicht zu verfehlen, da man den Normalweg folgt. Dort, wo der Wandfuß erreicht wird und sich der Normalweg eine Rinne hoch quält, biegen wir rechts ab und können an der Guffel die Rucksäcke abstellen.

Den Einstieg zur Route findet man am plattigen Vorbau, gebohrter Standplatz. Alle Zwischensicherungen sind mit Bohrhaken ausgestattet, die Standplätze mit jeweils zwei Bohrhaken. 12 Expressschlingen und ein 60-Meter-Seil sollten genügen. Der Abstieg führt über den Normalweg.